Die ALP, ein Klassiker unter den leichten Enduros, den man innerhalb weniger Minuten in einen Wandertrialer umrüsten kann.
Nach wie vor in rot und weiss lieferbar, gibt es zu diesen Farben nun einen neues, typisch italienisches Grafikdesign, welches gut zu dem kompakten Bike mit der schlanken Linie passt.
Ergänzt wird der optische Facelift mit der Lampenmaske der grossen Schwester ALP 4.0 und dem komplett ausgestatteten Multifunktionsinstrument der RR Baureihe.
Die technische Zuverlässigkeit der ALP 200 ist nach 14 Jahren schon lange bewiesen und ergibt zusammen mit den niedrigen Unterhaltskosten ein rundes Paket.
Hier nochmal die wichtigsten Features:
- Die Grundideee ist einfach und genial. Ohne zusätzliche Teile konvertiert man die kleine Allround-Enduro durch Demontage von Komponenten im Handumdrehen zu einem Basis- Trialmotorrad. Ein Fahrzeug - zwei Einsatzzwecke.
- Der Stahlrohhrahmen ist kompakt gehalten und erlaubt im Gelände ohne weiteres die Anwendung von Trial- Fahrtechniken.
- Geringes Gewicht und niedrige Sitzhöhe machen das Motorrad zum "kleinen Traktor" für den Offroad-Einstieg oder zum Trialwandern.
"Ich hatte sehr viel Spass" schreibt uns ein Supermoto-Fahrer nach einwöchiger Offroad-Reise mit der ALP ins Stammbuch. Die fehlenden Pferdchen im Vergleich zu seinem Pistenflitzer hat er nicht vermisst. Dafür haben das spielerischen Handling und die Agilität auch auf technisch anspruchsvollen Strecken gesorgt.
CHASSIS
STEEL DOUBLE CRADLE FRAME
1355 MM
2110 MM
800 MM
1107 MM
830 MM (725 MM WITHOUT SEAT)
300 MM
340 MM
108 KG
6,0 L
1,5 L
HYDRAULIC FORK WITH Ø37 MM SHAFT
MONOSHOCK WITH ADJUSTABLE SPRING PRELOAD
63 MM
170 MM
185 MM
DISC Ø245 MM
DISC Ø220 MM
1,60 X 21
2,75 X 18
2.75 – 21
4.00 -18
Motor
SINGLE-CYLINDER, 4-STROKE, AIR COOLED, S.O.H.C.
66,0 MM
58,2 MM
199 CC
9,4:1
ELECTRONIC
NGK DR8EA – DENSO X24ESR-U
FORCED WITH PUMP
UNLEADED GASOLINE
MIKUNI BST 31 42AD
ELECTRIC AND MECHANICAL STARTER
WET MULTI-DISC CLUTCH
Z. 19/60
5 SPEED
Z. 15/48
SAE 15W/50 (850 CC)
Es liegen keine Bewertungen vor